Bürgermeister, Schulverbandsvorsteher und stellvertretender Vorsitzender der WVK

Ich bin Sven Baumann, 58 Jahre alt, seit 35 Jahren glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern, Finnja und Lasse. Aufgewachsen bin ich in Breitenburg-Nordoe. 1990 baute ich ein Einfamilienhaus in Kremperheide und bin seitdem hier zuhause. Seit 1984 bin ich als Kommunalbeamter tätig und verfüge daher über viel Erfahrung in der Verwaltung von Gemeinden. Beim Amt Wilstermarsch leite ich seit 1994 das Amt für Finanzen als Kämmerer. Von 2006 bis 2010 war ich Bauamtsleiter und habe unter anderem die Organisation und Abwicklung von Baumaßnahmen in den Fokus gestellt. 2010 habe ich wieder die Führung des Amtes für Finanzen übernommen. Seit 2014 bin ich daneben stellvertretender Leiter des Amtes Wilstermarsch. Zur Zeit leite ich neben der Kämmerei auch das technische Bauamt des Amtes Wilstermarsch.

In der Kommunalpolitik bin ich seit 2002 nunmehr 21 Jahre aktiv. 2002 habe ich zusammen mit Ernst-Willy Rönnau die „Wählervereinigung Kremperheide“, kurz WVK, gegründet. Mitglied der Gemeindevertretung bin ich seit 2003. Seit 2008 bin ich Bürgermeister von Kremperheide.

Als Bürgermeister konnte ich in den letzten Jahren viele Dinge für die Entwicklung der Gemeinde Kremperheide neu regeln.

Kremperheide hat sich in den letzten Jahren zu einem schönen modernen Ort entwickelt, der die Zeit nicht verschläft und viel um die Themen Wohnen, Arbeit, Kinder, KiTa, Schule, Sport, Freizeit und Natur zu bieten hat.

Seit 2008 bringe ich meine ganze Energie in die Arbeit für die Gemeinde Kremperheide ein. Das Wohl der Gemeinde ist der Mittelpunkt meiner Arbeit. Meine besondere Stärke liegt in der Verbindung von Theorie (rechtliche Vorgaben und Verwaltungshandeln) und praktischer Ausführung – immer bei gleichzeitiger Beachtung von Finanzierbarkeit und finanzbewusstem Handeln. Gerade mit diesem Hintergrund hoffe ich, weiterhin viel für die Gemeinde Kremperheide erreichen zu können. Eine einträchtige Zusammenarbeit im Gemeinderat und insbesondere mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Kremperheide ist mir sehr wichtig.

Ich bin bereit, die nächsten 5 Jahre als Ihr Bürgermeister an der Weiterentwicklung unserer Gemeinde Kremperheide zu arbeiten und mich dafür mit Nachdruck zu engagieren. Damit das gelingen kann, bin ich auf Ihre Unterstützung und Ihre Stimmen für die WVK angewiesen!